Spiel-Spass-Bewegung

Ein Eltern-Kind Kurs für Eltern mit Kinder von 1-3 Jahren

© Copyright Sabine Weinreich

Dieser Kurs will durch vielfältige Angebote, wie z.B. Finger,- Kreis- und Erfahrungsspiele verschiedene Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten geben.

Die Kinder können erste soziale Kontakte und Erfahrungen mit Gleichaltrigen machen, ohne die stützende Hilfe der Eltern entbehren zu müssen und die Eltern können Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen. Durch kreative Wahrnehmungs- und Bewegungsspiele, die wir gemeinsam entdecken und ausprobieren wollen, können verschiedene Sinneserfahrungen wahrgenommen werden. Die Kinder sammeln Erfahrungen mit verschiedenen Materialien (unter anderem: Fingermalfarbe, Schaumspiel, Bällebad usw.). Dabei steht das spielerische und gemeinsame Erleben für Eltern und Kinder im Vordergrund.

Und auch die Eltern haben die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und vielleicht sogar Freundschaften zu schließen. Kurz gesagt: Zeit füreinander – Spaß miteinander – Lernen voneinander

Konnte ich Euer Interesse wecken? Habt Ihr noch Fragen? Dann würde ich mich freuen, von Euch zu hören bzw. zu lesen. Benutzt doch einfach den Online-Kontakt oder ruft Sie mich an.

Eure Sabine Weinreich

UA-36757579-1